erziehungs-beratung.ch
familie

wie läuft eine telefon beratung ab?

ablauf der telefon beratung

  • Schildern Sie uns Ihre Situation und Ihr Anliegen im Kontaktformular.

  • Wir nehmen via Email Kontakt mit Ihnen auf. Nach der Klärung von offenen Fragen vereinbaren wir Termin für ein Beratungstelefonat.
  • Wir rufen Sie zum vereinbarten Termin an.
  • Wir analysieren die Situation und erarbeiten erste Lösungsansätze.

  • Nach dem ersten Telefonat begleiten und coachen wir Sie falls nötig via Email oder Telefon.

  • Nachbetreuung per Email oder telefonisch. Schlussanalyse, Beantwortung offener Fragen, Feedback.
  • Die Preise für die Telefon Beratung können Sie hier einsehen.




ziele der telefon beratung

  • Verhaltensmuster der Kinder verstehen

  • Eigene Verhaltensmuster erkennen

  • Orientierung an den Ressourcen der Familienmitglieder

  • Erziehungsfallen erkennen

  • Stärkung der Kinder

  • Vermittlung von Erziehungsstrategien

  • Neue Perspektiven für Eltern schaffen

  • Wiederherstellung einer harmonischen familiären Atmosphäre